Andreas Horn 02104 7908490 E-Mail

Lernblog

Mit viel Spaß und unendlicher Neugierde lernen kleine Kinder. Warum hört das auf?
Dieser Lernblog handelt von Situationen im Coaching, vom Alltag Schule und dem eines Lerncoaches.
Er soll auch Inspiration und die ein oder anderen Tipps zum Umsetzen liefern.

12 März
Drei Dinge, die Du von Karl dem Clownfisch lernen kannst!

Meine Kinder hören eine neue Folge vom Sandmännchen. Auf einmal höre ich aufmerksam zu und bin begeistert,…

27 September
Die 13 häufigsten Fragen an einen Lerncoach

„Wer, wie was? Wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm“ – heißt es in der…

24 Februar
Die Sicht einer Abiturientin auf das Schulsystem.

Ich bin mal wieder nachdenklich geworden. Am Wochenende habe ich das Buch von Gerald Hüther, #Education For…

17 November
5 Minuten helfen gegen Prüfungsstress – Lisas Plan

Lisa* mag kein Mathe. Und immer, wenn sie mir das sagt, kann ich ihre Abneigung an ihrem…

12 Juli
Dein Kind – Mutig, neugierig und eigenständig!

Erinnerst Du Dich noch an die folgenden Momente im Leben Deines Kindes? Der erste Möhrenbrei, der gegessen…

30 April
Interview zum Lerncoaching im Lieblingsort Sandheide

In Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement der Stadt Erkrath startet mein Angebot für den Lieblingsort Sandheide: Meine Hilfe…

Ich helfe Dir dabei, dass es Deinem Kind beim Lernen gut geht

Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch. Ich biete auch Trainings oder Elternberatung an. Mache den ersten Schritt!